Na, da ist ja richtig was los….

…….auf dem Gelände des BOULEPLATZES zwischen dem Feuerwehrhaus und dem Bauhof!!! Wer hätte das gedacht, dass der neue Bouleplatz in vielerlei Hinsicht zum Anziehungspunkt für die offensichtlich unterschiedlichsten Besucher wird. Leider mussten wir ja seit der in Betriebnahme des Platzes vor etwas mehr als einem Jahr, schon mehrere Male darüber berichten, dass wir immer wieder diverse Hinterlassenschaften von „Gästen“ wegräumen mussten, die man getrost als gemeinen Hausmüll bezeichnen kann! Gerade vor einer Woche waren wieder verschiedene Abfälle, leergefutterte „MC“- Behältnisse und haufenweise leere Flaschen weg zu räumen, – der Aschenbecher ist fast immer voll – das ist ja schon mal toll! In der Ecke steht eine Mülltonne, die von „den Herrschaften“ leider nicht benutzt wird!

Wir haben überhaupt nichts gegen nette Benutzer/Gäste unseres Boule-/ Sitzplatzes, – dieser öffentliche Platz soll von vielen Menschen genutzt werden, aber es kann nicht unsere Aufgabe sein, den zurückgelassenen Abfall Woche für Woche zu entsorgen! Der letzte Vorfall ist noch Besorgnis erregender: mit einem der Betonsitzsteine, die am Rande des Spielfeldes verteilt sind wurden bei einem abgestellten Auto die Front – und die Heckscheibe zertrümmert! Man nennt dies schlichtweg : VANDALISMUS! Wir müssen gemeinsam dafür sorgen, dass solche Vorkommnisse nicht zum Alltag werden!  Wir werden auch weiterhin dafür sorgen, dass unser Bouleplatz, ein Erholungbereich für uns alle, von Abfall befreit wird und von möglichst vielen Menschen benutzt werden kann.

Am kommenden Montag werden wir wieder zusammen mit einigen Mitgliedern des Vereins Nussloch/Andernos im Rahmen des Kinderferienprogramms ab 14.00 h einen abwechslungsreichen Boulenachmittag gestalten. Wie schon in den vergangenen Jahren werden über zwanzig Kinder mit uns zusammen einen unterhaltsamen Nachmittag verbringen. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt, es nicht allzu heiß sein wird. Für Erfrischungen wird gesorgt sein, und wir freuen uns darauf, dass der – unser Bouleplatz, auch für solche Begegnungen genutzt wird! Trainiert und gespielt wird immer montags und donnerstags ab 17.00 h Gäste sind stets herzlich willkommen, – sollten Sie keine eigenen Boulekugeln haben, können wir Ihnen jederzeit welche ausleihen! Weitere Infos erhalten sie unter: www.nebenbouler-nussloch.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.