ER war da! …..wer? ….

….der OSTERHASE natürlich!

Nachdem sowohl der “ böse“ Wind im Laufe des Winters an unserem Dach am CLUBMOBIL- Sitzplatz gewütet hat, als auch einige „böse Buben“ erst kürzlich auf unserem Bouleplatz mutwillig Zerstörungen angerichtet haben, hat wohl der OSTERHASE ein Einsehen gehabt und mit einem tatkräftigen Arbeitseinsatz die unansehnlichen Schäden beseitigt!

Das in die Jahre gekommene Dach über dem Sitzplatz wurde durch mehrere heftige Winde / Stürme immer wieder eingerissen, danach notdürftig repariert und im Laufe einer Phase starker Winde so sehr beschädigt, dass es als Schutzüberdachung nicht mehr taugte! Halb aus der Vereinskasse entnommen und halb gespendet, wurde nun ein neues, robusteres Überdach beschafft und dank eines tatkräftigen Arbeitseinsatzes in der vergangenen Woche erneuert. Bei schlechten Wettervorhersagen kann es zukünftig auch unter das überstehende Dach des CLUBMOBILS hochgezogen werden, sodass es starkem Wind nicht mehr ausgesetzt ist.

Darüber hinaus wurden die erst vor einiger Zeit teilweise mutwillig zerstörten Beton -„Sitz“- steine wieder ersetzt und um den Platz herum wieder aufgebaut. Sie werden von einigen nicht mehr so rüstigen Mitspielern gerne genutzt, um sich in den Spielpausen kurz darauf auszuruhen – auch die Jüngeren machen zunehmend davon Gebrauch!

Wir danken allen „OSTERHASEN“, die sich hier selbstlos eingebracht haben, um unseren Bouleplatz wieder etwas schöner herzurichten, ihn einem wahren „Frühjahrsputz“ zu unterziehen.  Er wird nicht nur von den NEBENBOULERN mindestens zwei Mal in der Woche von zahlreichen Mitgliedern mit den schweren Stahlkugeln „unter Beschuss“ genommen, benutzt, sondern auch von vielen anderen Mitbürgern genutzt, die sich vornehmlich abends dort treffen und den Platz, ganz in unserem Sinn, – so sie ihn auch wieder sauber hinterlassen -, als Begegnungsstätte nutzen.

Wir freuen uns alle sehr auf den neuen Bouleplatz draußen auf dem Acker hinter dem REWE – Markt, auf dem ja auch eine große Hundewiese, samt Boltz- und Basketballplatz und ein Begegnungshaus, kurz, das neue, lange erwartete Freizeitgelände errichtet wird. Baubeginn voraussichtlich Anfang 2025!

Wir NEBENBOULER freuen uns über interessierte, nette, neue Mitspieler, die herzlich willkommen sind, jederzeit sofort mitspielen können, denn Boulekugeln können bei uns ausgeliehen werden! Reguläre Spielzeiten sind montags und donnerstags ab 17:30 Uhr.

Wir wünschen unseren Mitgliedern und den Bürgern Nußlochs frohe Ostern verbunden vielleicht mit einem Spaziergang hinunter zum Bouleplatz, auf dem wir, wenn das Wetter schön ist, eventuell am Nachmittag ein paar österliche Kugeln werfen!?! www.nebenbouler-nussloch.de  W. Wachsmuth