Die „Nebenbouler“ und „Lichtblick“

„DIE NEBENBOULER aus NUßLOCH “ e.V. haben in einer spontanen Spendenaktion Geld für die ukrainischen Flüchtlinge in Nußloch gesammelt!

€ 777,77 kamen zusammen, ein Betrag, der schon auf Grund der 5 malig positiv besetzten Zahl SIEBEN, hoffentlich dazu beitragen wird, einige kleine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen!

Dieses Geld wurde am Donnerstag – Abend im Rahmen einer kleinen Feier auf unserem Bouleplatz vom Vorsitzenden des Vereins, Dr. Werner Wachsmuth und seiner Stellvertreterin, Silke Otto, der Geschäftsführerin des Vereins „LICHTBLICK“ e.V., Elke Menrath und einigen der Flüchtlinge in Form eines großen Schecks übergeben!

Der Verein „“LICHTBLICK“ e.V. kümmert sich in bemerkenswerter Weise um die Integration der ca 65 ukrainischen Flüchtlinge in Nußloch und wird sich um die Verteilung des Geldes kümmern. Anschließend wurde gemeinsam Boule gespielt und ein wenig gefeiert.

Wir, die „NEBENBOULER“ werden auch weiterhin versuchen, einige interessierte ukrainische Flüchtlinge im Rahmen der Integration im Verein aufzunehmen und ihnen die Möglichkeit zu bieten einen Teil ihrer Freizeit zusammen mit uns zu verbringen, in der Hoffnung, dass sie zumindest in dieser Zeit ein wenig vom schrecklichen Geschehen in ihrem Land abgelenkt werden.

Im Namen unserer beiden Vereine hoffen wir auf ein baldiges Ende dieses Krieges

Dr.Werner Wachsmuth, Elke Menrath 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert